Dein Lehrer

Wer Merlin kennt, weiß: Er ist ein echter Maniac.

Er lebt für Bewegung. Täglich probiert und übt er neue Skills, bis er sie schließlich beherrscht.

Bereits gelernte Bewegungen frischt er in Intensivmonaten auf, praktiziert beispielsweise einen Monat lang täglich Yoga. Regelmäßig nimmt er an Fortbildungen und Schulungen auf der ganzen Welt teil. Sein Wissen hat er unter anderem in den folgenden Aus- und Fortbildungen erworben:

Wie alles begann...

3. Meistergrad im Chinesischen Kungfu

Als Kind begann Merlin eine traditionelle Kampfkunst-Ausbildung bei seinem wichtigsten Mentor Dr. Thomas Milanowski.

Merlin wollte mehr...

2 Jahre in China

In einem 2-jährigen Chinaaufenthalt lernte Merlin von den besten internationalen Wushu-Athleten (Gold-Medalisten) und Weltklasse-Coaches. Zurück in Frankfurt gründete Merlin 2002 das erste Wushu-Team Frankfurt und begann sein Studium der Sportwissenschaften und Sinologie.

Nach Abschluss seines Studiums in Sinologie und Pädagogik, diversen Lizenzen und seinen fundierten und weitreichenden Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen, entschied sich Merlin seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Seit 2009 ist er Personal Trainer und Coach für Movement.

Der Beginn der Movement Idee

Seit 2007 Yoga, Jiujitsu und Muay Thai

Merlin hat auf der ganzen Welt nach den besten Lehrern ihrer Bewegungsform gesucht, bei ihnen gelernt und sein erworbenes Wissen schließlich nach und nach auf seine Essenz, das reine Movement, runtergebrochen.

 „FÜR MICH IST ES DAS SCHÖNSTE, WENN SICH MEINE LEUTE WEITERENTWICKELN."

Egal, ob ein Anfänger plötzlich sicher und geschmeidig in seinen Bewegungen ist oder ob ein Profi selbst nochmal zum Schüler wird und neue Skills lernt.

Der nächste wichtige Baustein

Seit 2012 Ido Portal & Gymnastic Bodies

Alles was Merlin bisher konnte, hat sich seitdem noch einmal verbessert und verfeinert. Trotz seiner jahrelangen Trainingserfahrung und kritischen Art, hat ihn die Klarheit und Genialität von Ido Portal und Christopher Sommer (Gymnastics Bodies) stark beeinflusst und seine Arbeit geprägt.

TRAIN THE TRAINER

Hier lernen selbst die Profis.

Ein gutes japanisches Restaurant erkennt man daran, dass es von Japanern frequentiert wird. Einen exzellenten Coach erkennt man daran, dass andere Coaches von ihm lernen wollen.

In Merlins Movement Workshops und Trainings sind 80% der Teilnehmer selbst Personal Trainer und Athleten. Weil Profis wissen, was das Movement-Prinzip für ihre eigene Praxis und die ihrer Kunden leisten kann. Und weil Merlin Lang zu den wenigen Coaches in Europa gehört, die dieses neue Fitnesskonzept auf einem Niveau unterrichten, das selbst Professionals überzeugt.

Zu Workshops & Seminaren